Delphinium Pacific-Hybride 'Black Knight'

Rittersporn

► Die leuchtend violettblauen Blüten haben eine schwarze Biene (Mitte) und erscheinen dadurch umso dunkler
► Die Pacific-Hybriden sind sämlingsvermehrte Sorten und gelten als weniger langlebig. Die Sorte 'Black Knight' gehört zu der Ritterspornserie, die nach der Tafelrunde von König Arthur benannt wurde. Besonders auszeichnend sind die großen Blüten, die sich zahlreich auf starken, straff aufrechten Stängeln bilden . Allerdings müssen bei Wind und Regen gestützt werden, da sie sonst sehr schnell brechen.
► Für einen zweiten Flor wird die Pflanze nach der ersten Blüte kurz über dem Boden (handbreit) zurückgeschnitten und gedüngt. Rittersporne sind Starkzehrer und müssen gut mit Nährstoffen versorgt sein. Daher ist eine Frühjahrsdüngung im März von Vorteil.

Gruppe: 
Stauden
Grundfarbe: 
blau
Blütenfarbe: 
dunkelblau
Höhe: 
120-180
Standort: 
Sonne
Blütezeit: 
6;7+9